Re: MISSHANDELTE HEIMKINDER -


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.norbert-lorenz.de ]

Abgeschickt von Martin Mitchell am 29 April, 2010 um 11:54:40

Antwort auf: Re: MISSHANDELTE HEIMKINDER - von Martin Mitchell am 08 Maerz, 2010 um 10:01:55:

Wie berichtet am Freitag, 16. April 2010, u.a., auch in der von Bielefeld ausgehenden SOCIAL TIMES

»»» Ehemalige Heimkinder demonstrieren in Berlin «««

»»» An dem Protestzug zum Brandenburger Tor [ am 15.04.2010 ] beteiligten sich etwa 150 Menschen [ sic ]. Mit einer drei Meter hohen «Prügel-Nonne» mit Rohrstock und Kruzifix machten sie auf die Gewalt in kirchlichen Heimen aufmerksam. Einzelne Heimkinder schilderten auf Plakaten, was ihnen angetan worden war. Sie fordern die Anerkennung des ihnen zugefügten Leids als Menschenrechtsverletzungen und Zwangsarbeit sowie die Nachzahlung entgangener Renten und Hilfen für Therapien. Ihre Vertreter am Runden Tisch haben zu den Forderungen eine Sondersitzung des Gremiums beantragt. «««

»»» Berlin (epd). Frühere Heimkinder haben in Berlin gegen gewalttätige Erziehungspraktiken und sexuellen Missbrauch demonstriert. Der Verein ehemaliger Heimkinder verlangte Entschuldigungen und Entschädigungen. Dem Runden Tisch Heimerziehung, der am Nachmittag zusammenkam, warf die Vereinsvorsitzende Monika Tschapek-Güntner «Verharmlosung» vor. «««

Alles „Gerede“ seitens Antje Vollmer und seitens der „Anspruchsgegner“ am »Runden Tisch Heimerziehung« über die Antje Vollmer den „Vorsitz“ einnimmt, eingehend analysiert und kritisiert:

von Prof. Dr. Manfred Kappeler
In »Zwischen den Zeilen gelesen – Kritik des „Zwischenberichts“ des Runden Tisches Heimerziehung« @ http://www.gewalt-im-jhh.de/Kappeler_zu_ZB_RTH.pdf ( fertig gestellt Ende Februar / Anfang März 2010 ).

von „Ehemaliges Heimkind“ Martin Mitchell
in »Antje Vollmer wäscht ihre Hände in Unschuld. Andere sind dafür verantwortlich, dass „Zwangsarbeit“ für Heimkinder nicht anerkannt wird, meint sie.« @ http://www.heimkinderopfer.blogspot.com ( vom 19.04.2010 ).

von „Ehemaliges Heimkind“ "Sancta Nongrata"
in »Auf der Suche nach euphemistischen Begriffen?« @ http://wider-die-folter.blogspot.com/2010/04/auf-der-suche-nach-euphemistischen.html ( vom 19.04.2010 ).

von „Ehemaliges Heimkind“ "Sancta Nongrata"
in »Die kleinen Frone sind nicht ohne« @ http://wider-die-folter.blogspot.com/2010/04/die-kleinen-frone-sind-nicht-ohne.html ( vom 26.04.2010 ).

von „Ehemaliges Heimkind“ / „Ehemaliges Behindertes Heimkind“ Helmut Jacob in einem Schreiben an die evangelische Theologin Antje Vollmer, GRÜNE, und gleichzeitig als Pressemitteilung veröffentlicht unter der Überschrift »Frau Pastorin Dr. Vollmer: Wir müssen annehmen, dass sie sich auf die Seite der Täter geschlagen haben« @ http://www.readers-edition.de/2010/04/24/frau-pastorin-dr-vollmer-wir-muessen-annehmen-dass-sie-sich-auf-die-seite-der-taeter-geschlagen-haben/ ( am 24.04.2010 ).

Herzliche Grüße aus dem Lande Down Under
von Martin in Adelaide, Süd Australien
„Ehemaliges Heimkind“ Martin MITCHELL; Jg. 1946
Betreiber von http://www.heimkinder-ueberlebende.org
Betreiber von http://heimkinderopfer.blogspot.com
Betreiber von http://heimkinderopfer2.blogspot.com




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.norbert-lorenz.de ]