Ministranten Ottenheim

- mal nicht im feierlichen Gewand -

"erwischt" am Karsamstag

beim Verteilen der Gaben
nach dem Rätschen

und

bei der Probe für die Osternacht

Die Bilder öffnen sich jeweils in einem eigenen Fenster.
Falls der Rechner keine 37 Fenster zur gleichen Zeit öffnen kann,
rechtzeitig wieder einige wegclicken ....
zurück zum Portal
Karsamstag - "Ministrantenzahltag"

Wir haben gewacht am Heiligen Grab
und bitten um eine milde Gab.
Nicht zu groß und nicht zu klein
dass wir können zufrieden sein.

"Du erregst lauten Jubel und schenkst große Freude. Man freut sich in deiner Nähe, wie man sich freut bei der Ernte, wie man jubelt, wenn Beute verteilt wird." (Jesaja 9,2) - der Text gehört zwar zur Christmette, aber er passt auch auf den Karsamstagmittag bei den Minis in Ottenheim. Die Gesichter sind allerdings eher erschöpft, nachdem die Minis den ganzen Vormittag bis in den frühen Nachmittag unterwegs waren, um die Gaben einzusammeln.

wer versteckt sich denn da ? das muß repariert werden ...

Bei der Probe für die Osternacht

Christa muß natürlich wissen, auf was sie sich einläßt,
wenn sie die Osterkerze trägt - die wiegt ganz schön ....
Stell-Probe um das künftige Osterfeuer und in der Kirche
Max unterstützt seine Mutter schon kräftig beim Instruieren der Minis
Auch so ein kleiner Kerl bringt einige Kilo auf die Waage bzw. auf den Arm der Mutter und die braucht dann schon mal Entlastung.
Am Abend ging es natürlich weniger leger zu ...
Sprung nach oben
Ratsche 1Ratsche 2Gruppe 1